DieSachsen.de

Kunstgarten an der Müritz begeht 20-jähriges Jubiläum

23.07.2020

Mit mehreren neuen Kunstwerken ist der «Garten der Kugelfantasien» des Künstlers Franz Poppe in Waren an der Müritz in seine 20. Saison gestartet. So erinnert der 81-Jährige mit einer schrägen Steinsäule unter anderem an die friedliche Revolution 1989, als im Oktober in Waren ..

Bekanntheit in NRW: Halloren-Schokolade testet BVB-Kugel

23.12.2019

Halloren hat in Kooperation mit dem Fußballverein Borussia Dortmund eine neue Schokoladen-Kugel auf den Markt gebracht. Bislang werden die Kugeln testweise im Online-Shop von Halloren und in einem Shop in Halle verkauft, teilte das Unternehmen am Montag auf Anfrage mit. Bislan ..

Betreiber erwarten Produktionssteigerung bei Halloren-Kugeln

16.12.2019

Die Chefs der Halloren-Schokoladenfabrik rechnen in diesem Jahr mit einer Produktionssteigerung bei Halloren-Kugeln. Wenn die Herstellung bis zum Ende des Jahres wie erwartet weiterlaufe, seien 14,5 Millionen Schachteln des Klassikers produziert worden, sagte Finanzvorstand Da ..

Laden...

Joachim Gauck: Ostdeutsche können Populisten zurückdrängen

22.10.2019

Die Ostdeutschen befinden sich nach Ansicht von Ex-Bundespräsident Joachim Gauck auch 30 Jahre nach dem Mauerfall noch in einem Transformationsprozess in Sachen Demokratie. «Wessis sind nicht charakterlich besser als Ossis», sagte Gauck am Dienstag beim 20-jährigen Jubiläum de ..

Museum lädt zu Streifzug durch DDR-Spielzeugwelt

15.10.2019

Vom Baukasten «Vero Construc» bis zur Sprechpuppe aus dem VEB Biggi Waltershausen: Das Stadtmuseum Gera weckt mit einer neuen Ausstellung Kindheitserinnerungen an DDR-Tage. Unter dem Titel «Eisenbahn und Feuerwehr, Puppenherd und Teddybär» bietet das Haus anhand von etwa 350 E ..

Halloren will wieder Gewinn machen: ab 2020

30.08.2019

Nach mehrere Jahren in den roten Zahlen will die Halloren-Schokoladenfabrik im kommenden Jahr wieder Gewinn machen. Ob der Weg dahin vielversprechend ist, soll heute auf der Hauptversammlung bekanntgeben werden. Zudem steht eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung, die darau ..

Piko mit kleinen Bahnen gut im Geschäft

15.01.2019

Modellbahn-Fans vor allem in der Schweiz und den USA haben das Geschäft des Thüringer Modellbahnherstellers Piko im vergangenen Jahr angekurbelt. Der Auslandsumsatz sei um etwa ein Fünftel höher ausgefallen als 2017, teilte das Unternehmen am Dienstag an seinem Sitz in Sonnebe ..

Nach 5 Monaten Sanierung: Halloren holt neuen Vorstandschef

17.09.2018

Nach fünf Monaten mit einem Sanierungsexperten an der Spitze bekommt die Halloren Schokoladenfabrik einen neuen Vorstandschef. Der 53 Jahre alte Manager Ralf Wilfer werde vom 1. Oktober an die Führung des Traditionsbetriebs aus Halle übernehmen, teilte das Unternehmen am Monta ..

Schokoladenfabrik Halloren: Vorstand muss gehen   

26.04.2018

Die Halloren Schokoladenfabrik AG (Halle) wechselt nach Verlusten die komplette Führungsmannschaft aus. Den Wechsel des Vorstands habe der Aufsichtsrat beschlossen, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Donnerstag. Zuvor hatte die in Halle erscheinende «Mitteldeutsche Zeitung ..

Geschäft mit Modellbahnen brummt bei Piko

16.01.2018

Beim ostdeutschen Modellbahnhersteller Piko sind die Geschäfte im vergangenen Jahr gut gelaufen. Der Umsatz stieg 2017 um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte Firmeninhaber René Wilfer am Dienstag am Sitz der Piko Spielwaren GmbH im thüringischen Sonneberg mit. Vor a ..

Geschäft mit Modellbahnen brummt bei Piko

16.01.2018

Beim ostdeutschen Modellbahnhersteller Piko sind die Geschäfte im vergangenen Jahr gut gelaufen. Der Umsatz stieg 2017 um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte Firmeninhaber René Wilfer am Dienstag am Sitz der Piko Spielwaren GmbH im thüringischen Sonneberg mit. Vor ..

Modellbahn-Hersteller Piko informiert über Geschäft

16.01.2018

Der ostdeutsche Modelleisenbahn-Hersteller Piko zieht heute im thüringischen Sonneberg eine Bilanz des Geschäftsjahres 2017. Firmenchef René Wilfer will sich außerdem zu den Aussichten im hart umkämpften Markt für die kleinen Bahnen äußern.Piko hatte in den vergangenen ..

Modellbahn-Hersteller Piko informiert über Geschäft

16.01.2018

Der ostdeutsche Modelleisenbahn-Hersteller Piko zieht heute im thüringischen Sonneberg eine Bilanz des Geschäftsjahres 2017. Firmenschef René Wilfer will sich außerdem zu den Aussichten im hart umkämpften Markt für die kleinen Bahnen äußern.Piko hatte in den vergangenen ..

Görlitzer Süßwarenfabrik produziert 400 Tonnen Liebesperlen

31.12.2016

Liebesperlen sind Kult: Bis zu 400 Tonnen der Nascherei verlassen jährlich die Süßwarenfabrik Hoinkis in Görlitz. «Hauptabnahmeländer sind Deutschland, Österreich und die Schweiz», sagte der Geschäftsführer Mathias Hoinkis. Die bunten Kügelchen von der Neiße gehen aber auch na ..

Laden...