DieSachsen.de

Sachsen im April mit deutlich mehr Touristen

22.06.2017

Im April haben rund 243 000 Touristen mehr in Sachsen übernachtet als im Vorjahresmonat. In Pensionen und Hotels mit zehn und mehr Betten sowie auf Campingplätzen mit mindestens zehn Stellplätzen wurden rund 1,6 Millionen Buchungen registriert - 17,7 Prozent mehr als im April ..

Gratulation I Das Dresdner Elbland und die Sächsische Schweiz in Hamburg

09.05.2017

Ein ganzes Stück elbabwärts von Dresden fand letztes Wochenende das größte Hafenfest der Welt statt. Unzählige Programmpunkte, Touren und Lagepläne waren auf Flyern abgedruckt und luden zu Rundgängen und Entdeckungsreisen ein. Nebenbei gab es viele kleine Imbissstände und Snac ..

Schwedenlöcher in der Sächsischen Schweiz wieder geöffnet

31.12.2016

Wenige Tage nach dem Felssturz vom Pfingstsonntag hat die Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz die Sperrung der Schwedenlöcher bei Rathen (Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge) wieder aufgehoben. Ein örtliches Unternehmen hat die noch lose am ..

Laden...
Laden...