DieSachsen.de

Steinmeier: Müssen wieder Streitkultur einüben

11.12.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zur Rückkehr zu einer sachlichen Streitkultur in Deutschland aufgerufen. Man müsse wieder einüben, dass es etwas Selbstverständliches sei, nicht einer Meinung zu sein, sagte er am Mittwoch bei einem Besuch im sächsischen Pulsnitz. «E ..

Steinmeier unterstützt Bürgermeisterin von Pulsnitz

11.12.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am heutigen Mittwoch die sächsische Kleinstadt Pulsnitz. Er will damit auch deren immer wieder von Bürgern angefeindete Bürgermeisterin Barbara Lüke unterstützen. Bei einer Kaffeetafel will er mit Bürgern ins Gespräch kommen und ..

Bundespräsident Steinmeier lädt in Pulsnitz zur Kaffeetafel

29.11.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am 11. Dezember nach Pulsnitz und will dort an seiner Kaffeetafel mit Kommunalpolitikern und Bürgern diskutieren. Wie das Bundespräsidialamt am Freitag in Berlin mitteilte, möchte Steinmeier erfahren, welche Themen und Probleme die ..

Laden...

Ein Kilo aus dem Autofenster geworfen: Festnahmen

30.10.2019

Die Bundespolizei hat drei mutmaßliche Drogenschmuggler auf der Autobahn 4 bei Pulsnitz aus dem Verkehr gezogen. Die drei Männer aus Polen waren am Dienstag mit einem in Großbritannien zugelassenen Wagen unterwegs und hatten nach dem Stopp-Signal der Beamten noch ein Kissen au ..

Kilometerlange Staus auf der A4 nach zwei Unfällen

30.08.2019

Zwei Unfälle haben auf der Autobahn 4 zwischen Ottendorf-Okrilla und Pulsnitz in beiden Richtungen für kilometerlange Staus gesorgt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren zunächst in Fahrtrichtung Dresden drei Fahrzeuge aufeinandergeprallt. Drei Menschen wurden verletzt. ..

Laden...