DieSachsen.de

Kretschmer bei Gedenken an Samtene Revolution in Prag

17.11.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat gemeinsam mit den tschechischen Nachbarn den 30. Jahrestag der Samtenen Revolution gefeiert. Der CDU-Politiker nahm am Sonntag neben mehreren Regierungschefs aus Mitteleuropa in Prag an einem Festakt im Nationalmuseum teil, der ..

Bei Fahrten nach Tschechien drohen im Dezember lange Staus

13.11.2019

Bei Fahrten über die Grenze nach Tschechien drohen Anfang Dezember kilometerlange Staus. Davor warnt Czechtoll, der neue Betreiber der Lkw-Maut in dem EU-Mitgliedstaat. Erst rund 196 000 Lastwagen seien mit neuen Bordgeräten ausgerüstet und registriert - weniger als die Hälfte ..

30 Jahre nach Wende: Maas warnt vor neuen Gräben in Europa

30.09.2019

30 Jahre nach dem Wende-Herbst von 1989 hat Außenminister Heiko Maas dazu aufgerufen, wachsendem Nationalismus und neuen Spaltungstendenzen in Europa entgegenzutreten. Am Jahrestag der Ausreisegenehmigung für Tausende DDR-Flüchtlinge in der deutschen Botschaft in Prag warb er ..

Laden...

Sieglos-Serie beendet: Leipzig gewinnt Test gegen Prag

06.01.2018

RB Leipzig hat im einzigen Test vor dem Rückrundenbeginn der Fußball-Bundesliga seine Sieglos-Serie beendet. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl setzte sich am Samstag ohne das deutsch-schwedische Nationalspieler-Trio Timo Werner, Marcel Halstenberg und Emil Forsberg m ..

Lampionumzug am 3. Adventssonntag auf der Prager Straße

30.12.2016

Alle Kinder sind um 16:00 Uhr mit ihren Eltern zum Start des Umzuges am großen Lichterbaum eingeladen. Mit knapp 12 Metern ist er der Mittelpunkte des Marktes. Mit seiner Lichtillumination ist er extra für die „DresdnerWinterlichter“, dem Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße, ..

Laden...