loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Olbernhau

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Mann wird von Heuballen getroffen und stirbt

Ein 63-Jähriger ist in Olbernhau im Erzgebirgskreis von einem Heuballen getroffen worden und dabei gestorben. Beim Stapeln von Ballen in einer Halle gerieten diese am Dienstagnachmittag vermutlich ins Wanken und der Mann wurde von einem Ballen erfass ..

Bergmannsvereine spielen auf der großen Bergparade der Erzgebirgischen Bergbrüderschaften. / Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Vereine bauen auf Bergparaden im Advent

Nach zwei Jahren Corona-Pause setzen Sachsens Bergmannsvereine fest auf die Wiederauflage der traditionsreichen Bergparaden im Advent. Eine erneute Absage wäre eine Katastrophe, sagte der Vorsitzende des Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten- und Kn ..

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Verletzter bei Brand in Olbernhau

In Olbernhau (Erzgebirgskreis) ist am Montagabend ein Brand in einem ehemaligen Heizhaus ausgebrochen. Der Besitzer hatte die alte Heizanlage des Gebäudes widerrechtlich erneut in Betrieb genommen, wie die Polizei mitteilte. Er zog sich bei dem Versu ..