loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Neustadt in Sachsen

Ein Grauwolf steht in einem Waldgebiet. / Foto: Ingo Wagner/dpa/Archivbild

Wolf bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Ein Wolf ist im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Das Tier sei am Dienstagabend in der Berghausstraße in Neustadt in Sachsen vor ein fahrendes Auto gelaufen, teilte die Polizei mit. Beim Zusammen ..

Ein Schlitten steht im Schnee. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Schlittenbauer: Nachfrage steigt wieder an

Einer der letzten traditionellen Schlittenbauer in Sachsen bekommt die gestiegenen Kosten für Energie und Rohstoffe erheblich zu spüren. «Die Preise für Holz, Metall, Lacke und Öle sind um mindestens ein Drittel gestiegen», sagte Gerd Klingner aus Ne ..

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Sieben Verletzte bei Unfall in Ostsachsen

Bei einem Verkehrsunfall in Neustadt (Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) sind sieben Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein 26 Jahre alter Fahrer am Dienstagnachmittag auf einer Landstraße in einer Kurve in den ..