DieSachsen.de

Vorfahrt missachtet: Auto prallt gegen Krad

03.07.2020

Weil ein Autofahrer in Meerane einem Mann auf einem Motorrad die Vorfahrt genommen hat, ist der 58-jährige Kradfahrer schwer verletzt worden. Der Wagen des 31-Jährigen prallte beim Abbiegen gegen das Motorrad, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Das Krad wurde über ein ..

Industriepark Meerane wächst: VW mietet neue Logistikhalle

25.06.2020

Der Industriepark in Meerane bekommt Zuwachs: Am Donnerstag wurde der Grundstein für eine neue rund 25 000 Quadratmeter große Logistikhalle gelegt, die Volkswagen für die Fertigung der vollelektrischen Fahrzeuge aus der ID-Reihe ‎anmieten‎ will. «Volkswagen Zwickau expandiert ..

Hund verletzt 14-Jährige schwer

23.06.2020

Eine 14-Jährige ist in Meerane (Landkreis Zwickau) von einem Hund schwer verletzt worden. Das Mädchen wollte am Montagnachmittag eine Freundin besuchen, als sie der freilaufende Labrador-Mischling angegriffen habe, teilte die Polizei am Dienstag mit. Normalerweise befinde sich ..

Laden...

Sachsens Regierung berät über Doppeletat und Corona-Hilfen

08.06.2020

Das sächsische Kabinett hat am Montag in Meerane eine zweitägige Klausur zu Eckpunkten des Doppelhaushaltes 2021/2022 begonnen. Zudem will sich die schwarz-grün-rote Regierung auf ein Bundeshilfen flankierendes Konjunkturprogramm für die Corona-Krise verständigen. Erstmals müs ..

Fehlendes Verkehrsschild: Radfahrerin schwer verletzt

06.05.2020

Bei einem Verkehrsunfall ist eine Fahrradfahrerin in Meerane (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, stieß die 84-jährige Radfahrerin am Vortag auf einer Kreuzung mit einem Auto zusammen. Es habe ein Vorfahrtsschild gefehlt, das ..

Auto überschlägt sich: Zwei Teenager schwer verletzt

26.01.2020

Bei einem Autounfall im Landkreis Zwickau sind eine 17-Jährige und ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Der ebenfalls 18 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach kam sein Auto am Samstagabend in Meerane aus bislang ungeklärter U ..

Rentnerin in Meerane wird um mehr als 10 000 Euro betrogen

06.12.2019

Eine 79 Jahre alte Frau ist in Meerane Opfer eines Trickbetrugs geworden. Wie die Zwickauer Polizeidirektion am Freitag mitteilte, verlor die Rentnerin mehr als 10 000 Euro. Die Frau sei am Vortag von einer unbekannten Frau angerufen worden, die sich als ihre Schwägerin ausgab ..

Streit zwischen Mutter und Sohn eskaliert: Polizeinsatz

19.11.2019

In Meerane im Landkreis Zwickau ist ein Streit zwischen Mutter und Sohn außer Kontrolle geraten. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der 22-Jährige am Montagabend während der Auseinandersetzung seine Mutter zunächst gewürgt. Anschließend verließ der Mann die Wohnung m ..

Zwei Frauen bei Autounfall in Meerane verletzt

26.10.2019

Bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Meerane (Landkreis Zwickau) sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte die eine Frau der anderen Frau am Freitagnachmittag die Vorfahrt genommen. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Ihre demol ..

Frau und Kind bei Autounfall auf A4 verletzt

01.10.2019

Eine 32-Jährige und ein einjähriges Kind sind bei einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Meerane (Landkreis Zwickau) verletzt worden. Ein 64 Jahre alter Fahrer war mit seinem Wagen in das Auto gekracht, in dem die 32-Jährige als Beifahrerin saß, wie die Polizei am Dienstag mittei ..

Laden...