DieSachsen.de

Unbekanntes Pulver: Polizeieinsatz am Amtsgericht Marienberg

30.06.2020

Eine unbekannte Substanz in einem Brief an das Amtsgericht Marienberg (Erzgebirgskreis) hat am Dienstag einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Das Gebäude wurde evakuiert und ein Sperrkreis um das Amtsgericht eingerichtet, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Ma ..

17-Jähriger flüchtet mit aufgemotztem Moped vor Polizei

17.06.2020

Ein Mopedfahrer hat in Marienberg (Erzgebirgskreis) mit seinem aufgemotzten Zweirad versucht, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Als die Beamten den 17-Jährigen anhalten wollten, gab der Jugendliche Gas, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei raste der Mopedfahrer auch üb ..

Bestatter drängen auf Anerkennung als systemrelevant

10.04.2020

Sachsens Bestatter drängen darauf, als systemrelevant eingestuft zu werden. Damit könne die derzeit fehlende Schutzausrüstung einfacher beschafft werden, sagte Tobias Wenzel, Innungsobermeister der Bestatterinnung Sachsen. «Es wird kritisch, da wir in viele Einrichtungen nur n ..

Laden...

Mann soll Mädchen in Schwimmbad unsittlich berührt haben

16.02.2020

Ein Rentner soll in einem Freizeitbad in Marienberg (Erzgebirgskreis) zwei Mädchen unsittlich berührt haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll der 75-Jährige am Samstag die elf und zwölf Jahre alten Kinder im Wasser gestreichelt haben. Die von einem Mitarbeiter des Ba ..

Motorradfahrer stößt frontal mit Bus zusammen

21.08.2019

Bei einem Unfall in Marienberg (Erzgebirgskreis) sind ein Motorradfahrer schwer und zwei weitere Menschen leicht verletzt worden. Der 34-Jährige war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 171 von Marienberg nach Olbernhau unterwegs. Kurz vor dem Ortsteil Zöblitz habe er in eine ..

Laden...