loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Liebschützberg

Ein Wolf schaut hinter einem Baum hervor. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Hinweise auf Jungwölfin in Liebschützberg

Im nordsächsischen Liebschützberg gibt es neue Erkenntnisse zu einer seit Monaten dort lebenden Jungwölfin. Das Tier mit der Kennung GW2719f sei eine Nachkommin aus dem Rudel Gohrischheide, teilte das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie ..

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer in Liebschützberg (Landkreis Nordsachsen) schwer verletzt worden. Der 52-Jährige war am Mittwochmorgen mit seinem Fahrzeug unterwegs und von einem Auto erfasst worden, dessen Fahrer aus ein ..