DieSachsen.de

Ex-KWL-Manager zu Schadenersatz verurteilt

17.03.2020

Der frühere Geschäftsführer der Leipziger Wasserwerke (KWL) ist vom Landgericht Hannover zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt worden. Die KWL hatten ihren Ex-Manager auf rund 23 Millionen Euro verklagt. Das Landgericht habe am Montag zugunsten der Wasserwerke entschieden, ..

Sieg gegen Top-Team: DHfK Leipzig bezwingt Hannover

01.12.2019

Der SC DHfK Leipzig hat im vierten Anlauf eine Spitzen-Mannschaft der Handball-Bundesliga besiegt. Die Sachsen feierten am Sonntag einen souveränen 30:27 (15:11)-Erfolg gegen die TSV Hannover-Burgdorf und beendeten damit die kleine Negativserie von zuletzt zwei Niederlagen hin ..

Erster Saisonsieg für Rangnick dank Werner

15.09.2018

Timo Werner hat mit seinem ersten Doppelpack in dieser Bundesliga-Saison Trainer-Rückkehrer Ralf Rangnick auch den ersten Meisterschaftssieg mit RB Leipzig beschert. Der deutsche Fußball-Nationalspieler erzielte am Samstag beim mühsamen 3:2 (2:1) in der Red Bull Arena gegen Ha ..

Laden...

Leipzig: Hasenhüttl kann sich Verlängerung «gut vorstellen»

30.03.2018

Ein klares Bekenntnis pro RB Leipzig vermied Ralph Hasenhüttl. Aber eine Verlängerung seines bis Sommer 2019 laufenden Vertrages beim sächsischen Fußball-Bundesligisten ist für den Österreicher durchaus eine Option. «Wir haben ein intensives Jahr hinter uns, und in der Zeit ha ..

Hasenhüttl: Verbleib beim RB auch über 2019 hinaus möglich

29.03.2018

Vertragsverlängerung «sehr gut» vorstellbar, aber noch keine definitive Zusage: Auch nach den ersten Äußerungen von Ralph Hasenhüttl seit Wochen zu den Spekulationen um seine Person bleibt die Zukunft des Trainers von RB Leipzig offen. Der Österreicher berichtete am Donnerstag ..

RB feiert «sehr, sehr» wichtigen Sieg: 2:1 gegen Hannover

04.11.2017

Nach dem erlösenden Sieg herzte Trainer Ralph Hasenhüttl jeden Spieler einzeln. Das hart erkämpfte erste Erfolgserlebnis am Ende eines Elf-Tage-Extrembelastungstests lässt RB Leipzig zufrieden und stolz in die Länderspielpause gehen. «Es ist optimal, nach den drei verlorenen S ..

Werner schießt RB Leipzig zum Sieg: 2:1 im Verfolgerduell

04.11.2017

Timo Werner hat die Ergebniskrise von RB Leipzig beendet. Der deutsche Fußball-Nationalstürmer sorgte am Samstag mit seinem Treffer in der 85. Minute zum 2:1 (0:0) im Verfolgerduell gegen Hannover 96 für den ersten Sieg der Sachsen nach drei Pflichtspielniederlagen. Zudem hatt ..

Leipzig ohne Keita und Forsberg in Startelf gegen Hannover

04.11.2017

Trainer Ralph Hasenhüttl verzichtet auf seine Mittelfeldstars Naby Keita und Emil Forsberg in der Startelf für die Partie am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 (15.30 Uhr/Sky). Insgesamt verändert der Coach seine Mannschaft auf sechs Positionen im Vergleich ..

Laden...