loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Königstein

Die historische Wehranlage der Festung Königstein vor dem Lilienstein. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr Gäste auf der Festung Königstein

Die Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz hat 2023 einen Zuwachs an Gästen registriert. Mit fast 430.000 Besuchern kamen acht Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte die Verwaltung am Montag mit. Als Besuchermagnet erwies sich unter anderem de ..

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Autounfall: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Bei einem schweren Autounfall nahe Königstein in der sächsischen Schweiz sind zwei Personen schwer verletzt worden - ein 18-Jähriger kam ums Leben. Ein 25-jähriger Autofahrer war am Samstag von Leupoldishain in Richtung Krietzschwitz unterwegs, als e ..

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Autofahrerin fährt Zugführer an

Bei einem Streit auf Bahngleisen in Königstein in der Sächsischen Schweiz hat eine Autofahrerin einen Zugführer angefahren. Die 40-Jährige sei am Dienstag in eine Sackgasse geraten und zu Fuß auf die Gleise gegangen, teilte die Polizei am Mittwoch mi ..