loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Burgstädt

Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Regio überfährt leeren Kinderwagen im Gleis

Eine Regionalbahn hat am Bahnhof Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen) einen im Gleis abgestellten leeren Kinderwagen überfahren. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatte der Bahnfahrer in der Nacht auf Samstag noch eine Gefahrenbremsung eingel ..

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Auto bei Explosion in Burgstädt beschädigt

Bei einer Explosion ist in Burgstädt nahe Chemnitz ein Auto beschädigt worden. Unbekannte hatten in der Nacht zu Sonntag «noch nicht näher bestimmbare Sprengmittel» im Radkasten des Wagens explodieren lassen, wie die Polizei mitteilte. Ein Anwohner s ..

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Senior nach Sturz mit Elektrofahrrad gestorben

Beim Sturz mit seinem Elektrofahrrad ist ein 80-Jähriger bei Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen) tödlich verunglückt. Er war am Mittwoch mit seinem Pedelec unterwegs, als er am Ende einer Gefällestrecke in einer Linkskurve stürzte, wie die Polizei am ..