DieSachsen.de

Informationsbüros zum Kohle-Ausstieg: Interesse der Bürger

26.11.2019

Drei Informationsbüros beraten Sachsen zum Kohleausstieg. Neben Borna (Kreis Leipzig) und Hoyerswerda stünden seit Kurzem auch Ansprechpartner in Weißwasser (Landkreis Görlitz) zur Verfügung, teilte Regierungssprecher Ralph Schreiber auf Nachfrage mit. Die Vertreter der Staats ..

Mann wirft Böller auf Jugendliche: Zwei Menschen verletzt

25.10.2019

Ein Mann hat einen Böller auf eine Gruppe Jugendliche in Borna (Kreis Leipzig) geworfen und dabei zwei Menschen verletzt. Eine 15-Jährige wurde bei dem Angriff am Donnerstagabend in einem Park am Rücken verletzt, ein 22-Jähriger außerdem durch den Knall am Ohr, wie die Polizei ..

Falschfahrerin stirbt nach Unfall im Krankenhaus

19.10.2019

Die am vergangenen Dienstag auf der Autobahn 72 bei Borna (Landkreis Leipzig) verunglückte Falschfahrerin ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Samstag mit. Die 74 Jahre alte Frau hatte mit ihrem Wagen die falsche Auffahrt genommen. Danach k ..

Laden...

Informationsbüro soll Vorschläge zum Kohle-Ausstieg sammeln

23.08.2019

Die sächsische Staatskanzlei hat in Borna (Kreis Leipzig) ein Informationsbüro zum Kohle-Ausstieg im Mitteldeutschen Revier eingerichtet. Ein Mitarbeiter solle dort Ansprechpartner für Bürger, Vereine und Kommunalpolitik sein, sagte der Chef der Staatskanzlei, Oliver Schenk, a ..

Kohle-Kommunen fordern mehr Mitsprache bei Strukturwandel

23.08.2019

Die Kommunen im Mitteldeutschen Braunkohlerevier verlangen mehr Mitsprache bei der Verwendung der Strukturhilfen des Bundes zum Kohle-Ausstieg. In einem am Freitag veröffentlichten Positionspapier betonen sieben Landräte und zwei Oberbürgermeister, dass die Leitbilder für den ..

Laden...