loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #borna

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Vier Verletzte bei Autounfall in Borna

Bei einem Autounfall in Borna sind vier Menschen verletzt worden. Ein Linksabbieger hatte am Samstagabend die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos missachtet, wie die Polizei mitteilte. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde die Fahrerin des ..

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Mann hängt Hakenkreuz-Flagge von Balkon

Ein Mann hat in Borna (Landkreis Leipzig) eine Hakenkreuz-Flagge von seinem Balkon gehängt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hisste der 30-Jährige die Flagge am Donnerstagnachmittag. Als die Polizei eintraf und den Mann aufforderte, die Straftat ..

Symbolbild Corona / pixabay

Landkreis Leipzig verschärft Corona-Regeln

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie hat nun auch der letzte Landkreis in Sachsen seine Regeln verschärft. Wie der Landkreis Leipzig am Mittwoch mitteilte, gilt von Donnerstag (3. Dezember) an eine Allgemeinverfügung, die unter anderem Ausgangsbeschrän ..

Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A72

Bei einem Unfall auf der Autobahn 72 zwischen Leipzig und Chemnitz sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 87 Jahre alter Mann hatte offenbar beim Beschleunigen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie eine Polizeisprecherin am Dienstagmo ..