DieSachsen.de

Schweinepest: Wildschweinbarriere an Grenze zu Polen

23.01.2020

Zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest errichtet Sachsen an der gesamten Grenze zu Polen eine Barriere für Wildschweine. Die vom Kabinett getroffene Entscheidung soll so schnell wie möglich umgesetzt werden, teilte die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD ..

Sachsen sorgt für Schweinepest vor: Ministerin in Bad Muskau

23.01.2020

Sachsen wappnet sich für die Afrikanische Schweinepest. Sozialministerin Petra Köpping (SPD) will heute gemeinsam mit dem Görlitzer Landrat Bernd Lange (CDU) und Experten darüber in Bad Muskau an der Grenze zu Polen informieren. Außerdem wollen sie eine Wildschweinbarriere bes ..

Afrikanische Schweinepest vor deutscher Grenze gemeldet

02.01.2020

Die Afrikanische Schweinepest ist nach Angaben der Bundesregierung noch näher an die deutsch-polnische Grenze herangerückt. Ein positiv getesteter Wildschwein-Kadaver wurde nach Angaben des Agrarministeriums vom Donnerstag 21 Kilometer von der Grenze entfernt gefunden. Nach In ..

Laden...

Rekordinvestitionen im Pückler-Park Bad Muskau

07.11.2019

Rekordinvestitionen im Fürst-Pückler-Park Bad Muskau: Bis 2023 sollen jährlich rund acht Millionen Euro in Bauvorhaben in dem UNESCO-Welterbe fließen. Hauptprojekte seien die Sanierung der Villa Pückler, des Bade- sowie des Kavalierhauses, sagte Dirk Diedrichs, Vorsitzender de ..

Stiftungsrat berät über Sanierung im Pückler-Park Bad Muskau

07.11.2019

Großbaustelle Pückler-Park: Die Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau berät auf ihrer Sitzung am Donnerstag (Pk 13.30 Uhr) die anstehenden Sanierungsvorhaben im Unesco-Welterbe. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Arbeiten an der Brauerei, dem Niederländischen Hof, der ..

Laden...