DieSachsen.de

Frontalkollision in Auerbach: Zwei Frauen schwer verletzt

10.03.2020

Zwei Frauen sind in Auerbach (Vogtlandkreis) bei einem Frontalzusammenstoß mit ihren Autos schwer verletzt worden. Eine 68-Jährige sei am Montagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Fahrzeug einer Gleichalt ..

Zwei Männer treten und schlagen auf Autofahrer ein

09.03.2020

Zwei Männer haben in Auerbach einen Autofahrer mit Schlägen und Tritten verletzt. Die beiden überquerten am Sonntagnachmittag eine Fußgängerampel bei Rot und klopften auf das Fahrzeug des 55-Jährigen, als dieser abbiegen wollte, wie die Polizei mitteilte. Als der Fahrer die be ..

Vorwurf wird verfolgt: Sportgericht urteilt gegen Hertha

16.02.2020

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) hat Hertha BSC wegen des eigenmächtigen Abbruches des B-Jugend-Regionalligaspiels am 14. Dezember 2019 beim VfB Auerbach verwarnt und die Partie für die Berliner mit 0:2 verloren gewertet. Gegen den VfB und zwei se ..

Laden...

Ein Toter bei Autounfall in Auerbach

11.02.2020

Ein 61-jähriger Mann ist bei einem Autounfall in Auerbach (Vogtlandkreis) gestorben. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Fahrer mit seinem Wagen im Ortsteil Rebesgrün aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Grundstücksmauer. Der Mann s ..

Chemnitzer FC bestreitet Testspiel beim VfB Auerbach

06.02.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC bestreitet am 11. Februar ein Freundschaftsspiel beim VfB Auerbach. Der Anstoß erfolgt um 18.00 Uhr, wie der CFC am Donnerstag mitteilte. Mit der Partie wollen die Chemnitzer den Regionalligisten auch finanziell unterstützen.Durch den R ..

Zwei Schwerverletzte bei Unfall

15.11.2019

Beim Zusammenstoß eines bereits ab 16 Jahren zugelassenen sogenannten Mikrofahrzeugs mit einem Auto in Auerbach im Vogtland sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Ein 16-Jähriger kam mit seinem Gefährt zwischen Beerheide und Jägersgrün aus bislang ungeklärter Ursache a ..

Unfall auf Kreuzung in Auerbach: Drei Verletzte

09.11.2019

Bei einem Autounfall auf einer Kreuzung in Auerbach im Vogtland sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 76-Jährige am Freitagnachmittag einer 33-Jährigen die Vorfahrt genommen. Die beiden Frauen und ein elf Jahre altes Mädchen im Wagen der Sen ..

56-Jährige bei Frontalzusammenstoß an B 169 schwer verletzt

16.10.2019

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen an der Bundesstraße 169 bei Auerbach ist eine 56 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Mittwochmorgen mitteilte. Die Frau habe am Dienstagnachmitt ..

Barrierefreiheit: Behinderte testen im Vogtland Hürden

01.09.2019

Im vogtländischen Auerbach und Umgebung testen rund 30 Menschen mit Behinderungen öffentliche Einrichtungen auf Barrieren. Dafür besuchen sie Museen, Theater und Cafés und geben entsprechende Hinweise, sagte Projektleiter Sascha Theile von der Diakonie Auerbach der Deutschen P ..

Küchenbrand in Auerbac: Familie in Klinik

22.08.2019

Nach einem Küchenbrand in Auerbach im Vogtland ist eine Familie ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochabend das Essen auf dem Herd zunächst angebrannt und dann in Flammen aufgegangen. Mutter, Vater und Sohn kamen ins Krankenhaus. Die beiden ..

Laden...