loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #affen

Der Schriftzug «Kampfmittelbeseitigung» ist an einem Einsatzfahrzeug vom Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) zu lesen. / Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Kriegsmunition in der Weißen Elster gefunden

Ein Spaziergänger hat in Plauen (Vogtlandkreis) ein Panzergeschoss in der Weißen Elster entdeckt. Der Mann habe am Sonntag von einer Brücke aus einen verdächtigen Gegenstand im Wasser bemerkt, der wie Kriegsmunition ausgesehen habe, teilte die Polize ..

Das Nahbereichsradar TRML-4D auf einem Lkw steht auf dem Gelände des Unternehmens Hensoldt. / Foto: Marijan Murat/dpa

Hensoldt will 2024 weiter zulegen

Der Rüstungselektronikkonzern Hensoldt will angesichts von Kriegen und Konflikten in der Welt in diesem Jahr weiter wachsen. Beim Umsatz peilt Hensoldt etwa zwei Milliarden Euro an, wie das Unternehmen aus Taufkirchen am Freitag mitteilte. Von den Er ..