loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Abschiebung

Das in den 1930er Jahren erbaute Astra-Werk. Die 1921 in Chemnitz gegründeten Astra-Werke waren ein weltweit führender Hersteller von Addiermaschinen. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Zahl der Abschiebungen in Sachsen gestiegen

Mehr Menschen sind im ersten Quartal des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von Sachsen aus abgeschoben worden. Bislang habe es 277 Abschiebungen in die Herkunftsländer gegeben, teilte die Landesdirektion Sachsen am Mittwoch mit. Im gleichen Z ..

Armin Schuster (CDU), Innenminister von Sachsen, nimmt an der Sitzung im Landtag teil. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Schuster will Änderungen am Abschiebegesetz

Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) hat Widerstand gegen das neue Bundesgesetz zur schnelleren Abschiebung abgelehnter Asylbewerber angekündigt. Er sei ziemlich aufgebracht und versuche zu erreichen, dass das Gesetz am Freitag vom Bundesrat n ..

Abgelehnte Asylbewerber steigen in ein Flugzeug. / Foto: Daniel Maurer/dpa

Sachsen schiebt Straftäter aus Tunesien ab

Vom Flughafen Leipzig-Halle aus sind 21 abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimat nach Tunesien abgeschoben worden. Wie die Landesdirektion Sachsen am Donnerstag mitteilte, handelt es bei sieben zuletzt in Sachsen untergebrachten Männern ausschließlich ..