loading

Nachrichten werden geladen...

Sanierung des Leipziger Völkerschlachtdenkmals vor Abschluss

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Die Sanierung des Leipziger Völkerschlachtdenkmals steht vor dem Abschluss. Das Wasserbecken vor dem Monument, in dem sich der Koloss komplett spiegeln kann, sei fast fertig, sagte der Leiter des Denkmals, Steffen Poser. Um das Denkmal herum stünden noch Arbeiten an den Wegen an. Voraussichtlich im Herbst solle die Anlage fertig sein. Das 1913 eingeweihte Denkmal erinnert an die Völkerschlacht im Jahre 1813. Das Bauwerk an sich - der höchste Denkmalsbau Europas - war zum Doppeljubiläum 2013 saniert worden. Laut Poser werden am Ende rund 32 Millionen Euro in die Instandsetzung geflossen sein.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: