loading

Nachrichten werden geladen...

Experte: Puppentheater hat Wahrnehmungsproblem

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Das Puppentheater hat aus Expertensicht in Deutschland ein Wahrnehmungsproblem. «Es gibt noch über 1000 Puppenbühnen, meist privat betrieben, dazu kommen noch etwa 100 Polizeibühnen», sagt Lars Rebehn, Kurator der Dresdner Puppentheatersammlung. Die meisten Vorstellungen aber fänden für Kinder in Kitas und Schulen statt, unter Ausschluss einer größeren Öffentlichkeit. Der Dresdner Bestand zur Geschichte des Puppentheaters und -spiels, einer der größten seiner Art weltweit, soll spätestens ab 2022 Vergangenheit und Gegenwart dieser Kunst ins rechte Licht rücken helfen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Tags:
  • Teilen: