loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Streit Ex-Freundin angefahren und verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach einem Streit hat ein 21-Jähriger seine Ex-Freundin im Landkreis Mittelsachsen mit dem Auto angefahren und verletzt. Der junge Mann hatte sich am Mittwochabend in Oederan (Ortslage Wingendorf) mit seinem Fahrzeug vor die Jugendliche und ihren Begleiter gestellt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nach einem lautstarken Streit wollte der 21-Jährige wegfahren, wurde von der Jugendlichen aber daran gehindert, die sich vor das Auto stellte. Der junge Mann gab Gas, fuhr seine Ex-Freundin an und flüchtete. Die Jugendliche, deren Alter die Polizei nicht nennen wollte, wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wenig später wurde der junge Mann festgenommen. Er soll der Jugendlichen, nach einer gescheiterten Beziehung, bereits seit mehreren Monaten nachgestellt sein. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: