loading

Nachrichten werden geladen...

Dating-Betrüger bringt Frau aus dem Erzgebirge um Geld

Symbolbild Dating / pixabay PublicDomainPictures
Symbolbild Dating / pixabay PublicDomainPictures

Ein Dating-Betrüger hat eine Frau aus Grünhainichen im Erzgebirge um mehrere Tausend Euro gebracht. Die 52-Jährige habe den Mann über ein Internetportal kennengelernt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er habe über Textnachrichten und Telefonate ihr Vertrauen erschlichen. Dann habe er ihr erzählt, kurz vor einer Geschäftsreise in die Türkei ausgeraubt worden zu sein. Zudem schilderte er noch eine weitere Notlage. Die Frau habe daraufhin mehrere Tausend Euro überwiesen. Danach sei der Kontakt abgebrochen. Am Samstag habe sich die 52-Jährige schließlich an die Polizei gewandt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH