loading

Nachrichten werden geladen...

Weitere Positiv-Tests auf Tuberkulose-Erreger an Schule

Bei den Untersuchungen in zwei privaten Dresdner Schulen nach Bekanntwerden von vier Tuberkulose-Erkrankungsfällen sind nach einem Bericht von Radio Dresden bei zehn weiteren Schülern Tbc-Erreger im Blut gefunden worden. Eine offizielle Bestätigung aus dem Rathaus gab es zunächst nicht, für Freitagnachmittag wurde eine Pressemitteilung angekündigt. Das bedeute nicht, dass in den aktuellen Fällen die Kinder an Tuberkulose erkrankt sind, sagte Gesundheitsamtsleiter Jens Heimann dem Sender. Damit wurden bisher in 22 Blutproben Erreger gefunden. Die Bluttests an dem Gymnasium und der Oberschule laufen seit Montag.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Büttner

Tags:
  • Teilen: