loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

FDP fordert Untersuchungsausschuss zur Corona-Pandemie

Die außerparlamentarische FDP hat einen Untersuchungsausausschuss des Sächsischen Landtags zum Thema Corona verlangt. Er solle die Maßnahmen während der Pandemie aufarbeiten und rechtlich auf den Prüfstand stellen, teilten die Liberalen am Dienstag in Dresden mit. «Auch uns ist klar, dass der Freistaat damals schnell reagieren musste. Aber die politische-parlamentarische Aufarbeitung ist wichtig, um daraus zu lernen und auf künftige Situationen vorbereitet zu sein», erklärte FDP-Chefin Anita Maaß. Die AfD-Fraktion im Landtag hatte einen U-Ausschuss zu Corona schon während der Pandemie ins Gespräch gebracht. Die FDP ist seit 2014 nicht mehr im Sächsischen Landtag vertreten.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten