loading

Nachrichten werden geladen...

Wolf auf der Autobahn in Ostsachsen überfahren

Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv/Illustration
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv/Illustration

Ein Wolf ist am Donnerstag auf der Autobahn 4 bei Salzenforst (Landkreis Bautzen) überfahren worden. Der Autofahrer war gerade dabei, auf die Autobahn aufzufahren, als der Wolf in der Morgendämmerung die Fahrbahn überquerte, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte. Das Tier sei an der Unfallstelle liegen geblieben und noch ein weiteres Fahrzeug über den Kadaver gefahren. Im Wolfsjahr 2017/2018 waren in Sachsen 20 tote Wölfe registriert worden, 16 von ihnen verloren bei Verkehrsunfällen ihr Leben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv/Illustration