loading

Nachrichten werden geladen...

Begegnungen der besonderen Art

Genuss-Atelier
Genuss-Atelier

Mit einem schönen Abend fing alles an. Einem Abend voller kulinarischer Köstlichkeiten bei Kerzenschein in einem romantischen Gewölbekeller

Herzlich willkommen zu „Kulinarik trifft Kultur“ am 11. Oktober 2019 im Genuss-Atelier in Dresden

Mit einem schönen Abend fing alles an. Einem Abend voller kulinarischer Köstlichkeiten bei Kerzenschein in einem romantischen Gewölbekeller ganz in der Nähe des Dresdener Waldschlösschens. Meine Frau und ich hatten ihn vor knapp einem Jahr genossen. Im Genuss-Atelier, einem Gourmet-Restaurant, von dem wir schon so viel Gutes gehört und gelesen hatten und dessen überzeugende Bewertungen wir nur bestätigen können. Dass wir irgendwann mit den Inhabern Nicole und Marcus Blonkowski ins Gespräch kamen, es erwies sich als eine dieser Begegnungen, die nun wirklich kein Zufall sein können…

… wie auch eine andere. Bei einer Familienfeier im Frühjahr war es ein Musikerduo, welches alle Gäste mit seinen Interpretationen nationaler und internationaler Hits in seinen Bann zog. Und was mir das Gefühl vermittelte, uns könnte mehr verbinden als ein Auftritt in unserem familiären Kreise. Meine Intuition trog mich wieder einmal nicht. Denn Anett Heine und Ulrich Hawelka hatten daneben ein eigenes Programm konzipiert, was mit Liedern voller Tiefe, gefühlvollen Arrangements und Texten zum Hinhören (auch) meine Geschichte illustriert. Der Titel: „Authentica“. Eine musikalische Reise durch die Höhen und Tiefen (m)eines Lebens, längst auf CD erhältlich und Inhalt von Konzerttourneen weit über unsere Region hinaus…

Nein, solche Begegnungen können kein Zufall sein. Und wie sonst soll man diese Zeichen deuten…?

Das, was wir daraus gemeinsam entwickelt haben, ist eine Veranstaltung der besonderen Art. Unter dem Motto „Kulinarik trifft Kultur“ bieten wir am Freitag, dem 11. Oktober 2019, ab 19.30 Uhr, im Genuss-Atelier ein abwechslungsreiches Programm mit einem hochwertigen 3-Gang-Menü voller kreativer Überraschungen inklusive der passenden Weinbegleitung namhafter sächsischer Winzer, dazu die einfühlsamen musikalischen Klänge mit der Lyrik aus dem Repertoire von „Authentica“ und die Lesung meines Kapitels „Wieder auf Kurs“ aus dem Buch „Wozu ich geboren wurde – Menschen. Ihre Lebenswege. Ihre Mission.“, welches ich im vergangenen Jahr mit 44 Autoren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich herausgegeben habe.

Wir freuen uns sehr, unsere Gäste mit diesem speziellen kulinarisch-kulturellen Format unterhalten zu können. Und wir laden Sie ein, mit uns ins Gespräch zu kommen, auch Ihre Geschichten und Lebenserfahrungen kennenzulernen, neue Begegnungen zu erfahren…

Ihre Reservierungen zum Preis von 95,- Euro pro Person für das Komplettprogramm nehmen wir gern bis zum 1. Oktober 2019 entgegen: info@genuss-atelier.net. Seien Sie herzlich willkommen zu einem unvergesslichen Abend in dem Sinne „Kulinarik trifft Kultur“.