loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Ein Rheinländer in Sachsen - Edelstahlwerke Schmees in Pirna

DieSachsen.de (Bild: Thomas Wolf)
DieSachsen.de (Bild: Thomas Wolf)

DieSachsen.de trifft Entscheider zum Interview. Den Anfang macht Clemens Schmees, Geschäftsführer der Edelstahlwerke Schmees.Kurz nach der W


DieSachsen.de trifft Entscheider zum Interview. Den Anfang macht Clemens Schmees, Geschäftsführer der Edelstahlwerke Schmees.

Kurz nach der Wende kam Clemens Schmees mit seinem Vater nach Pirna und besichtigte ein Stahlwerk. Es tropfte rein, die Mitarbeiter waren alle in 100 Prozent Kurzarbeit. Niemand arbeitete. Dennoch sahen sie eine Perspektive für das sehr heruntergekommene Werk und sie investierten.Heute ist der Rheinländer Clemens Schmees glücklich in Sachsen. Neben der Individualproduktion von großen und kleinen Gussteilen, widmen sich die Edelstahlwerke Schmees auch der Kunst. Die Kunstwerke stehen heute an Hotspots auf der ganzen Welt.

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.