loading

Nachrichten werden geladen...

Stau auf der A72 nach Unfall eines Lastkraftwagens

Symbolbild Verkehr / pixabay real-napster
Symbolbild Verkehr / pixabay real-napster

Auf der Autobahn 72 (Chemnitz - Hof) ist am Freitagmorgen ein Lastkraftwagen bei einem Unfall umgekippt und quer auf der Fahrbahn liegen geblieben. Das Fahrzeug habe etwa 18 Tonnen Schüttgut geladen gehabt, teilte die Polizei am Freitag mit. In Folge des Unfalls bildete sich ein erheblicher Stau auf der stark frequentierten Straße. Die Fahrbahn in Richtung Hof musste voll gesperrt werden. Das Technische Hilfswerk versorgte die im Stau Stehenden.

Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, soll sich der 26 Jahre alte Fahrer bei dem Unfall leicht verletzt haben. Der Laster sei ungefähr drei Kilometer vor der Anschlussstelle Stollberg-Nord ins Schleudern geraten, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gestoßen. Anschließend sei er über das Bankett zurück auf die Fahrbahn gefahren und dort umgekippt.

Der Lkw blockierte zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Rottluff und Stollberg-Nord die komplette Fahrbahn in Richtung Hof. Der Verkehr werde über die Anschlussstelle Chemnitz-Rottluff umgeleitet. Nach Angaben der Polizei werde die Vollsperrung noch bis zum frühen Nachmittag dauern.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer