loading

Nachrichten werden geladen...

Motorradfahrer bei Zusammenstoß tödlich verletzt

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei Adorf (Vogtlandkreis) mit einem Lastwagen kollidiert und tödlich verletzt worden. Der 51-Jährige sei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und in einer Kurve in die Gegenfahrbahn gedriftet, teilte die Polizei mit. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Durch den Aufprall wurde der 51-Jährige von seinem Motorrad geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Die Fahrbahn wurde für die Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer