DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Unternehmen
Logo des Unternehmens VISUAL WORLD GmbH

VISUAL WORLD GmbH

Chemnitz

Branche
Informationstechnologie & –dienste
Gründung
01.01.2007
Mitarbeiter
11-50
Führung
Matthias Freitag, Susanne Meinel
Webseite
Profil

Besondere Vorhaben erfordern besondere Kompetenzen. Die VISUAL WORLD GmbH bringt diese auf verschiedenen Wegen in Ihr Unternehmen. Unser Portfolio beinhaltet neben innovativen und individuellen Datenbank-, Web- und Softwarelösungen auch die zeitweise Arbeit unserer Fachkräfte in Ihren Projekten und die Beratung vor Ort. Die Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten der Vergangenheit stützt dabei den Erfolg kommender Herausforderungen.

Portfolio
Software-Lösungen für Bewerber- und Einsatzmanagement; Cloud Computing, Office 365, Windows 8 App Entwicklung, Webbasierte Lösungen und Webseiten, Datenbanklösungen
Email
info@visual-world.de
Telefon
0049 371 911 998 0
Fax
0049 371 911 998 1
User
Matthias Freitag

Datenbankbasierte Webportale für das Bewerber- und Einsatzmanagement

01.01.2017

Die Flüchtlingssituation in Syrien und den angrenzenden Nachbarstaaten Jordanien, Türkei und Libanon verschlechtert sich stetig. Nach den offiziellen Schätzungen des Deutschen Roten Kreuzes benötigen 2,5 Millionen Menschen humanitäre Hilfe. Weltweit ..

Moderne Unternehmenskommunikation - Lync Server 2010

01.01.2017

VISUAL WORLD hat heute einen neuen Unterauftritt zum Thema "Vereinheitlichte Kommunikation über Lync Server 2010" online gestellt. Wer sich über diese moderne und einheitliche Kommunikati ..

Screencast hilft die Entwicklung einer Windows 8-App zu verstehen

31.12.2016

VISUAL WORLD hat heute die nachgefragte zweite Folge seiner Screencastreihe "Wie entwickle ich eine Windows 8-App" veröffentlicht. Diesmal wird die Anbindung der beispielhaften Event-App an eine API (Schnittstelle) erklärt. Das Ziel ist, ..

Hinweis
Oberlausitz

Visionen in Azurblau – Gedanken zu Windows Azure und Cloud-Diensten

31.12.2016

Immer häufiger fällt in den Medien der Begriff "Windows Azure". Die Idee von Windows Azure lässt sich mit der Metapher eines Hotels gut erklären. Aber von vorn: Ist es nicht traumhaft, dass ich mit Windows Azure in der Lage bin, eine ..

Das "Internet der Dienste" wartet auf den Mittelstand

31.12.2016

Kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich im Computerzeitalter immensen Herausforderungen gegenübergestellt, die teilweise nicht bewältigt werden können oder die die Bilanzen der Unternehmen stark belasten. Die Kosten für H ..

Cloud-Lösungen: oft sicherer als die eigene Server-IT

31.12.2016

Sicherheitsbedenken, die als eines der wesentlichen Hemmfaktoren für den Einsatz von Cloud Computing darstellen, sind eher emotionaler als rationaler Natur! Obwohl die Einhaltung von Datenschutz und Datensicherheit durch die Global Player auf dem Cloud ..

Office 365 - Antwort von Microsoft zum Thema Datenschutz

31.12.2016

In einem früheren Blogbeitrag zum Thema "ausgelagerte Kundendaten bei Office 365" versprach VISUAL WORLD ein Nachfragen bei Microsoft. Es ..

Endlich Mitglied im CFC-Business-Club

31.12.2016

Im Rahmen des Heimspiels gegen den VfL Osnabrück begrüßte uns der CFC als neuen Partner im CFC-Business-Club. Es war und ist für uns (VISUAL WORLD GmbH) eine Herzensangelegenheit, den CFC zu sponsern. Dies wurde auch sehr gern angenommen, und so fanden ..

Cloud Computing ist nicht neu

31.12.2016

Cloud Computing ist mittlerweile der wichtigste Technologie- und Markttrend im IT-Bereich. Gemäß einer aktuellen Befragung (IDC 2012) unter 156 IT- und Business-Entscheidern hatten im Jahr 2011 bereits über 40 Prozent der befragten Unternehmen Cloud Co ..

Vorstellung einer datenbankbasierten Webanwendung

30.12.2016

Die VISUAL WORLD GmbH hatte am 13. September eine eigene Blogreihe (siehe hier) gestartet, in der sie eines ihrer wichtigen Software-Projekte näher vorstellt: "Webbasierte Datenbankanwendung für das DRK& ..

Der Coup von Microsoft - Windows 8 ist in aller Munde

30.12.2016

Was für ein hochproduktives Jahr für Microsoft: Erst entwickelte der gern unterschätzte Konzern mit Windows Phone 8 ein gewöhnungsbedürftiges und zugleich leicht zu bedienendes Handy-Betriebssystem, darauf folgte nun das PC-Betriebs ..

Laden...