loading

Nachrichten werden geladen...

Zug stößt mit Lastwagen zusammen

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

In Ostsachsen ist ein Zug mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei sei am Dienstag niemand verletzt worden, teilte die betroffene Länderbahn mit. Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer des Lastwagens in Neusalza-Spremberg nahe eines Bahnübergangs rangiert. Dabei geriet er mit dem Auflieger auf die Gleise. Wegen der glatten Straße sei es dem 31 Jahre alten Fahrer nicht gelungen, den Sattelzug wieder in Bewegung zu setzen. Der aus Dresden kommende Zug habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und fuhr gegen den Auflieger.

Der Lkw-Fahrer habe sich vor dem Zusammenstoß retten könne. Der Zugführer und die Zugbegleiterin seien vor Ort von Rettungskräften behandelt worden. Fahrgäste seien nicht in dem Zug gewesen.

Die Strecke Dresden-Zittau sei zwischen Ebersbach und Wilthen gesperrt worden, teilte die Länderbahn mit. Es sei ein Busnotverkehr eingerichtet worden. Der Triebwagen sei wahrscheinlich nicht mehr fahrtüchtig und müsse in eine Werkstatt gebracht werden. Wie hoch der Schaden an Zug und Lkw ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden