loading

Nachrichten werden geladen...

Müllverbrennungshalle in Delitzsch brennt

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Brand in einer Halle der Müllverbrennung in Delitzsch bei Leipzig hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Es brenne dort in voller Ausdehnung, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Außerdem gebe es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr warnte daher am Mittwoch Anwohner vor dem aufsteigenden Qualm per Durchsage. Nach Angaben der Sprecherin war das Feuer in der etwa 60 mal 40 Meter großen Halle am Mittwochnachmittag ausgebrochen. Weitere Details waren zunächst unklar.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: