loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Feuerwehr holt Hund von Hausdach

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr hat in Dresden einen Hund von einem Hausdach gerettet. Zeugen hatten das hilflose Tier am Mittwoch auf dem Dach stehen sehen und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Vermutlich sei der Hund über ein offenes Dachfenster hinausgelangt. Die Feuerwehrleute holten den Hund über eine Drehleiter aus fünf Metern Höhe. Er konnte unversehrt an seine Besitzer übergeben werden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen