DieSachsen.de
User

Fledermausschützer wollen Leipzig zur «BatCity» machen

08.02.2017 von

Mit einem neuen Projekt will der Naturschutzbund den Fledermausschutz in Städten stärken. Als eine von drei Projektstädten wurde Leipzig ausgewählt, um zur «BatCity» zu werden, wie der Nabu am Mittwoch in Berlin mitteilte. Auch Berlin und Hamburg wurden zu «BatCities» erklärt. In den drei Kommunen können sich Interessenten zum ehrenamtlichen Fledermausschützer ausbilden lassen. Bewerbungen sind bis zum 5. März möglich.

Durch Sanierungen werden immer mehr potenzielle Lebensräume von Fledermäusen vernichtet, so der Nabu. Ritzen und Gebäudespalten, die den Tieren Quartier geboten hätten, würden zerstört. Wie Fledermausschutz dennoch erfolgreich umgesetzt werden kann, soll den Interessenten vermittelt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul

Mehr zum Thema: Naturschutz Tiere Fledermäuse Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...