loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Botanischer Garten sammelt Geld für seine Schmetterlinge

Ein Schmetterling ist auf einer Erklärungstafel gelandet. Foto: Thomas Frey/dpa
Ein Schmetterling ist auf einer Erklärungstafel gelandet. Foto: Thomas Frey/dpa

Der Botanische Garten Leipzig sammelt per Crowdfunding Geld für seine Schmetterlinge. Wegen des sechsmonatigen Lockdowns habe die Einrichtung keine Einnahmen gehabt, sagte eine Sprecherin am Montag. Um im Sommer Schmetterlinge flattern lassen zu können, müssten jetzt Puppen und Futter gekauft werden. Das Schmetterlingshaus soll im Juni wieder seine Pforten öffnen. Es wird von einem Förderkreis betrieben. Der Botanische Garten hatte im Mai nach der monatelangen coronabedingten Schließung wieder geöffnet. Bislang sind nur die Außenanlagen zugänglich.

Crowdfunding

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH