loading

Nachrichten werden geladen...

Wolfsburgs Arnold: «Traum, für Dynamo Dresden zu kicken»

Wolfsburgs Maximilian Arnold gestikuliert. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Wolfsburgs Maximilian Arnold gestikuliert. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Wolfsburgs Rekordspieler Maximilian Arnold würde den VfL für kaum einen anderen Verein verlassen. Bei einem Club würde der Kapitän der Niedersachsen aber ins Grübeln kommen. «Ich habe immer noch den Traum, mal für Dynamo Dresden zu kicken. Aber ich weiß nicht, wenn ich da mit 34 hinkomme, ob ich noch so eine große Hilfe bin», sagte Arnold in einem Interview der «Wolfsburger Nachrichten» (Samstag).

Arnold, der am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der Partie in Hoffenheim zum 300. Mal das Wolfsburg-Trikot tragen wird, ist im sächsischen Riesa geboren und hat in der Jugend auch für Dynamo gespielt. «Wenn Dresden in ein paar Jahren anruft, würde ich schon ins Grübeln kommen», sagte Arnold (28).

«Meine Frau kommt aus der Stadt, meine Eltern wohnen nur eine Stunde Autofahrt entfernt, ich habe drei Jahre in der Jugend von Dynamo gespielt. Das war eine schöne Zeit und irgendwie ist das immer noch Heimat für mich, auch wenn ich mich in Wolfsburg ebenfalls zu Hause fühle», sagte Arnold, der in Wolfsburg noch bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag steht. Auch die Liga sei ihm dann egal.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten