loading

Nachrichten werden geladen...

Weltverband verlegt Bob- und Skeleton-WM 2021 nach Altenberg

Ein Rodler in Aktion. Foto: picture alliance / Sven Hoppe/dpa/Symbolbild
Ein Rodler in Aktion. Foto: picture alliance / Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Altenberg wird Ausrichter der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften 2021. Der Ort in Sachsen springt für Lake Placid ein. Das teilte der Weltverband IBSF am Dienstag mit. Dem Wintersportort in den USA waren die vom 5. bis 14. Februar 2021 geplanten Titelkämpfe aufgrund von Reisebeschränkungen sowie Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften entzogen worden. Bereits in diesem Jahr hatte die WM in Altenberg stattgefunden.

«Wir fühlen mit den Kollegen in Lake Placid, für sie ist diese Entscheidung ein schwerer Schlag. Zugleich sind wir dankbar für das große Vertrauen, das die IBSF uns entgegenbringt, so kurzfristig eine WM auf die Beine zu stellen», sagte OK-Chef Jens Morgenstern.

ISBF-Generalsekretärin Heike Größwang ergänzte: «Die Mehrzahl der Athleten befindet sich in Europa, damit muss weniger Zeit für Quarantäne aufgewendet werden.» Lake Placid soll nun die WM 2025 erhalten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Rodler in Aktion. Foto: picture alliance / Sven Hoppe/dpa/Symbolbild