loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Vierter Neuzugang: Dynamo Dresden verpflichtet Müller

Dynamo Dresden hat sich für die kommende Saison die Dienste von Sven Müller gesichert. Der 26 Jahre alte Torhüter wechselt ablösefrei vom Halleschen FC zu den Sachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Das gab der künftige Fußball-Drittligist am Donnerstag bekannt.

«Mit Sven Müller haben wir einen erfahrenen Drittligatorwart verpflichtet. Er hat gezeigt, dass er auf einem starken Niveau spielen kann und bringt alles mit, was wir uns für diese Position wünschen», erklärte Sportchef Ralf Becker.

Müller kann bislang auf 34 Drittliga-Einsätze zurückblicken. Für den 1. FC Köln bestritt der Torwart in der Saison 2026/2017 sogar eine Partie in der Bundesliga. Nach Offensivakteur Jan Shcherbakovski ist er bereits der zweite Spieler des HFC, der in der kommenden Spielzeit für die SGD auflaufen wird.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten