loading

Nachrichten werden geladen...

Speerwurf-Olympiasieger Röhler: Am 5. Mai in die WM-Saison

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler steigt am 5. Mai beim Diamond-League-Auftakt in Doha/Katar in die WM-Saison ein. «Die Trainingsveränderungen haben gefruchtet. Ich habe das Gefühl, dass das, was wir uns vorgenommen haben, funktioniert», sagte der 25-Jährige aus Jena am Freitag bei einem Besuch im Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig. Saisonhöhepunkt für den Thüringer sind die Leichtathletik-Weltmeisterschaften Mitte August in London.

Im IAT unterzog sich Röhler erneut einer Leistungs- und Messplatzdiagnostik. Zudem wurde von Röhler ein 3-D-Scan erstellt, um später ein Modell des Athleten anfertigen zu können. Damit sollen Kraft, Beschleunigung und Bewegungsabläufe noch genauer erfasst und verbessert werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas