loading

Nachrichten werden geladen...

Premierensieg für Punzel/Hentschel vom Drei-Meter-Brett

– Die Wasserspringerinnen Tina Punzel aus Dresden und Lena Hentschel aus Berlin haben zum Abschluss der 72. deutschen Hallen-Meisterschaften in der Hauptstadt den Titel im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett geholt. Das neuformierte Paar, das auch in Zukunft zusammen springen soll, kam bei seinem Premierensieg auf 294,00 Punkte.

Bei den Männern gab es im gleichen Wettbewerb erneut einen ausländischen Sieg. Die Schweizer Guillaume Dutoit und Simon Rieckhoff verwiesen mit 374,85 Zählern die Berliner Lokalmatadoren Oliver Homuth und Lars Rüdiger (361,08) auf den zweiten Platz. Die Titelverteidiger Patrick Hausding aus Berlin und Stephan Feck aus Leipzig hatten auf einen Start verzichtet und werden am kommenden Wochenende beim FINA-Grand-Prix in Rostock wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick B. Kraemer