loading

Nachrichten werden geladen...

Patrick Hausding kehrt auf die Sprungbretter zurück

– Nach seiner Bronzemedaille vom Drei-Meter-Brett bei Olympia in Rio steigt Patrick Hausding (Berlin) als Deutschlands erfolgreichster Wasserspringer am Wochenende erstmals wieder auf das Brett. Beim «62. Internationalen Springertag» und zum Auftakt der acht Stationen umfassenden Grand-Pirx-Serie des Weltschwimmverbands FINA will der 27 Jahre alte Bundeswehrangehörige von Freitag bis Sonntag in Rostock seine Form nach seiner Regenerationsphase seit den Spielen testen.

Neben dem Einzel vom Drei-Meter-Brett steht für ihn auch ein Start zusammen mit Stephan Feck (Leipzig) im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett auf dem Programm. In Rio war das Duo hier mit Rang vier knapp an Edelmetall vorbei geschrammt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jörg Carstensen