loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Nagelsmann: Meisterkampf ohne Sieg gegen Bayern vorbei

Julian Nagelsmann gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Julian Nagelsmann gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Trainer Julian Nagelsmann sieht im Spiel gegen Bayern München die letzte Chance auf die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga für RB Leipzig. «Wenn wir nicht gewinnen oder unentschieden spielen, ist die Saison zwar nicht vorbei, aber der Meisterkampf», sagte der 33-Jährige am Freitag. Verfolger Leipzig liegt vor dem 27. Spieltag vier Punkte hinter München und empfängt den Tabellenführer am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Bisher ist Leipzig in den Top-Duellen der Liga nur selten als Sieger vom Platz gegangen. Im Hinspiel in München gelang es nicht, eine 3:2-Führung über die Zeit zu bringen, und am Ende musste sich RB mit einem Punkt begnügen. «Grundsätzlich kann Bayern mit diesen Spielen extrem gut umgehen und dem Gegner die Grenzen aufzeigen», sagte Nagelsmann. Sein Team müsse mutig auftreten und vor allem in der Chancenverwertung «ein, zwei Dinge draufpacken».

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH