loading

Nachrichten werden geladen...

Michael Birdsong wird Quarterback der Leipzig Kings

Ein Football. Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild
Ein Football. Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild

Die Leipzig Kings haben ihren neuen Anführer gefunden. Michael Birdsong wird die Messestädter in der neugegründeten European League of Football (ELF) als Quarterback auf das Feld führen. Der 27 Jahre alte US-Amerikaner spielte in der höchsten College-Liga für die Golden Eagles der Tennessee Tech University, stand im Trainingsteam der B.C. Lions in der Canadian Football League und war zuletzt für die Fujitsu Frontiers in Japan aktiv.

«Michael Birdsong ist ein sehr intelligenter Spieler, der uns große Freude bereiten wird. Er ist ein Anführer, und ich bin glücklich, dass wir eine zentrale Position so ideal besetzen konnten», sagte Leipzigs Headcoach Fred Armstrong am Dienstag. Die ELF soll mit sechs Mannschaften aus Deutschland sowie je einem Team aus Spanien und Polen am 20. Juni in ihre Premierensaison starten.

European League of Football

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH