loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Langjähriger IAT-Direktor Pfützner gestorben

Der Direktor des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft, Arndt Pfützner. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild
Der Direktor des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft, Arndt Pfützner. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Der langjährige Direktor des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT), Arndt Pfützner, ist am Dienstag nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben. Das teilte das IAT am Freitag mit. Pfützner war seit der IAT-Gründung 1992 für das Leipziger Institut tätig. 2000 übernahm er das Amt des Direktors, das er für anderthalb Jahrzehnte innehatte.

«Mit Arndt Pfützner verlieren das IAT und der deutsche Leistungssport eine große Persönlichkeit von hoher Fachkompetenz, großartiger Leidenschaft und unermüdlichem Engagement», sagte Martin Engelhardt, Vorstandsvorsitzender des IAT/FES. «Er war ein Mann, der den Leistungssport mit allen Facetten und Emotionen vorgelebt hat - und dies sowohl gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IAT als auch in allen Gremien und Funktionen, die er bekleidete.»

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: