loading

Nachrichten werden geladen...

Dynavolt IntactGP-Team beendet Zusammenarbeit mit Cortese

Motorrad-Pilot Sandro Cortese bekommt beim Dynavolt IntactGP-Team aus Memmingen keinen neuen Vertrag. Wie der Rennstall am Dienstag bekanntgab, wird die Zusammenarbeit mit dem 27-Jährigen in der Moto2 von der kommenden Saison 2018 an beendet. Die schwierige, aber einvernehmliche Entscheidung sei von beiden Seiten getroffen worden, hieß es in der Mitteilung. Der frühere Moto3-Weltmeister bleibt dem Team aber als Teilhaber erhalten.

Der Berkheimer war seit 2013 bei dem Unternehmen, das auf deutschen Nachwuchs setzt, unter Vertrag. Aber Cortese holte nach seinem Aufstieg in die zweithöchste Motorrad-Rennklasse dort nur drei Podiumsplätze. 2017 wechselte das Team den Fahrwerkshersteller und stieg als eines von wenigen von Kalex auf Suter um. Damit kam Cortese bisher nicht zurecht und lieferte in dieser Saison enttäuschende Ergebnisse ab. Wie seine Karriere weitergeht, ist offen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas