loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen starten mit Sieg in die Playoffs

Hände am Ball. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild
Hände am Ball. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind erfolgreich in die Playoffs gestartet. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich im ersten Viertelfinalspiel beim VC Wiesbaden klar mit 3:0 (25:23, 25:21, 22:25) durch. Damit hat der Vorrunden-Fünfte in der Best-of-three-Serie am kommenden Sonnabend im Heimspiel bereits die Chance, den Halbfinaleinzug perfekt zu machen.

Die Dresdnerinnen, die weiter auf Stammzuspielerin Sarah Straube (Kreuzbandriss) verzichten müssen, starteten sehr konzentriert. Sie lieferten sich von Beginn an einen engen Schlagabtausch mit den Hessinnen, die in der Hauptrunde Platz vier erreicht hatten. In allen drei Sätzen erzeugte der DSC viel Druck mit den Aufschlägen, konnte aus stabiler Annahme sehr variabel angreifen. Besonders in den engen Schlussphasen hatten die Elbestädterinnen deutliche Vorteile in der Blockabwehr, leisteten sich weniger Fehler und fanden auch immer wieder gute Lösungen im Angriff. Nach 101 Minuten verwandelte Agnes Pallag, die auch zur MVP gewählt wurde, den zweiten Matchball zum Sieg.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten