loading

Nachrichten werden geladen...

Niederlagen-Serie des Syntainics MBC setzt sich fort

MBC-Trainer Predrag Krunic reagiert an der Seitenlinie. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa
MBC-Trainer Predrag Krunic reagiert an der Seitenlinie. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Der Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat das wichtige Keller-Duell gegen die Merlins Crailsheim verloren und seine Niederlagen-Serie fortgesetzt.

Die Niederlagen-Serie des Basketball-Bundesligisten Syntainics MBC geht ungebremst weiter. Der Club aus Weißenfels verlor das wichtige Keller-Duell bei den Merlins Crailsheim mit 76:87 und kassierte die vierte Niederlage nacheinander. Statt sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, hat der MBC nur noch einen Sieg Vorsprung vor der roten Zone.

«Im dritten Viertel haben die Merlins einige schwere Würfe verwandelt und sich die Führung erkämpft. Danach haben wir nicht mehr ins Spiel zurückgefunden, obwohl wir bis zum Ende gekämpft haben», sagte Trainer Predrag Krunic. Zwar gewann der MBC das Auftaktviertel, brach dann jedoch völlig ein und zeigte seine bisher wohl schwächste Saisonleistung. So wurde das dritte Viertel mit 15:31 verloren. Der Gewinn des Schlussviertels war nur Ergebniskosmetik.

Auf Seiten Crailsheims kam der frühere Weißenfelser Tremmell Darden zum Einsatz und stellte einen Altersrekord in der Bundesliga seit der digitalen Datenerfassung 1998 auf. Der US-Amerikaner war am Samstagabend 42 Jahre und 20 Tage alt und löste den bisherigen Rekordhalter Derrick Taylor ab. Der war 2005 41 Jahre, sieben Monate und drei Tage alt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten