loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Unbekannte stehlen Weihnachtsgeschenke

Eine Kerze brennt an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbildarchiv
Eine Kerze brennt an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbildarchiv

Das ist mal richtig mies. In der sächsischen Stadt Torgau stehlen Unbekannte einer Frau die Weihnachtsgeschenke.

Unbekannte haben einer jungen Frau in einem Einkaufszentrum in Torgau (Nordsachsen) die Weihnachtsgeschenke gestohlen. Wie die Polizei in Leipzig am Dienstag mitteilte, hatte sie am Montagabend die gekauften Geschenke in einem Schließfach untergebracht, weil sei noch weitere Besorgungen erledigen wollte. Dabei wurde sie offensichtlich beobachtet, als sie den Code für das Schließfach eingab. Denn als sie nach etwa einer halben Stunde zurückkehrte, war das Fach offen, die Geschenke waren weg. Es soll ein Schaden in einem unteren dreistelligen Betrag entstanden sein, hieß es. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Diebstahl-Falls.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten