loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Birkner zum Leiter des sächsischen Landesjugendamtes ernannt

Der Diplompsychologe Enrico Birkner ist zum neuen Leiter des Landesjugendamtes Sachsen ernannt worden. Birkner habe sein Amt am 1. November angetreten, teilte das Sozialministerium am Mittwoch in Dresden mit. Das Landesjugendamt berät und begleitet den Angaben nach als Kooperationspartner die Jugendämter und die freien Träger beispielsweise bei Projektanträgen, der Erarbeitung von Empfehlungen oder bei der Entwicklung von Vorhaben.

Birkner war den Angaben des Ministeriums zufolge vorher mehrere Jahre Leiter der Abteilung Allgemeine Soziale Dienste des Jugendamtes der Stadt Dresden. Nach kurzer wissenschaftlicher Tätigkeit hatte er zunächst Jugendliche und Familien im Jobcenter des Altkreises Kamenz begleitet. Später widmete er sich als Leiter einer kommunalen Dresdner Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien den Themen rund um Erziehung, Lernen, Trennungssituationen und Sorgen von Eltern und Kindern.

Mitteilung des Ministeriums

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH