loading

Nachrichten werden geladen...

Brandenburg wechselt Begrüßungsschilder an Autobahnen aus

dpa / Ralf Hirschberger
dpa / Ralf Hirschberger

Mitten in den Sommerferien wechselt Brandenburgs Landesregierung die zehn Begrüßungsschilder an den Autobahnen des Landes aus. Statt des bisherigen Mottos «Neue Perspektiven entdecken» sollen Gäste mit dem Spruch «Dieser Weg ist das Ziel» und dem neuen Landesslogan «Es kann so einfach sein» neugierig auf Brandenburg gemacht werden. Die erste Tafel wurde nach Angaben der Staatskanzlei am Mittwoch auf der A2 bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) montiert.

Das Bild auf der Tafel zeigt eine brandenburgische Seenlandschaft. Denn die meisten Deutschen hätten als spontanes Motiv zu Brandenburg am ehesten den Wasserreichtum im Kopf, sagte der Chef des Landesmarketings, Thomas Braune. «Und dazu ein Spruch, der das zentrale Anliegen der Kampagne illustriert: Nämlich für Brandenburg als idealen Lebensort zur Verwirklichung eigener Lebensentwürfe zu werben.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ralf Hirschberger