loading

Nachrichten werden geladen...

Kraftklub und Kaulitz geben Konzert: Reeperbahn gesperrt

Die Band Kraftklub auf der Bühne. / Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Die Band Kraftklub auf der Bühne. / Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Chemnitzer Band Kraftklub hat im Rahmen des Reeperbahn-Festivals zusammen mit Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ein spontanes Live-Konzert auf dem Hamburger Kiez gegeben. Die Musiker spielten am Mittwochabend vor Tausenden Fans gemeinsam das Lied «Fahr mit mir». Zudem gaben die Sachsen noch viele weitere Songs zum Besten. Den Auftritt hatte die fünfköpfige Band bereits am frühen Nachmittag auf Twitter angekündigt. Für die Live-Show war die Reeperbahn voll gesperrt worden.

Kaulitz ist derzeit Teil der Jury des Reeperbahn-Festivals für den Nachwuchspreis Anchor. Das Club- und Branchen-Festival geht noch bis Samstagabend. Es stehen etwa 400 Konzerte von rund 300 Bands und Künstlern sowie mehr als 700 Veranstaltungen für Fachbesucherinnen und -besucher auf dem Plan. Es werden etwa 40 000 Menschen erwartet.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten